Bepflanzung des Sportplatzes der Fußballer

Die Projektfortsetzung „Sterne des Sports“ hat in Pölitz stattgefunden

Mit dem Projekt „Die Fußballsparte summt…der Umwelt zuliebe“
gewannen wir, die Pölitzer Fußballer, das Schleswig-Holsteinische Landesfinale und belegten beim Bundesfinale 2022 in Berlin den 4. Platz. Das Projekt läuft seit Jahren in unserer Fußballsparte und wird ständig durch neue Ideen ergänzt, aktualisiert und umgesetzt. Aktuell wurde die Bepflanzung von 2022 auf dem Hang des Sportplatzgeländes  mit einer weiteren  Pflanzaktion fortgesetzt.

Alle Bürger/innen in Pölitz und Mitglieder/innen des SSV Pölitz waren aufgerufen, sich am 1. April daran zu beteiligen. Es hatten sich über 40 Beteiligte eingefunden.

Unter fachmännischer Anleitung wurden die mitgebrachten und gesponserten Pflanzen in die Erde gebracht. Nach ca. 2 Stunden – „viele Hände…schnelles Ende“ – war die Fortsetzung der Hügelbepflanzung vollbracht. Das Angebot Vogelhäuser zubauen wurde auch angenommen und ein weiteres Insektenhotel wurde auf der kleinen Obstwiese fertig gestellt.

Nach getaner Arbeit gab es ein gemeinsames Mittagessen für alle fleißigen Helfer.

Dank an Alle, die dabei waren.

Nun steht das nächste Projekt an…eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Clubheimes. Somit werden die Energiekosten erheblich gesenkt und für den Klimaschutz haben wir auch etwas getan.

IMG-20230401-WA0041.jpg                                                 IMG-20230401-WA0034.jpg

IMG-20230401-WA0035.jpg                       IMG-20230401-WA0033.jpg