Tennis: Vereinsbrief Nr. 1-2022

Die Saison Sommer 2022 ist am Sonntag, 1. Mai 2022 gestartet. Eine gut überschaubare Mitgliederzahl hat bei zwanglosem Spiel die ersten Bälle übers Netz gespielt.

Im Clubhaus hängen die neue Telefonliste und der neueste Terminplan 2022 aus. Beide Unterlagen auch in der Anlage zu dieser Mail.

Ebenfalls im Aushang die Gästeliste. Gäste können auf der Anlage spielen ( Euro 6,00 pro Stunde/Platz), allerdings muss ein Clubmitglied die Kosten übernehmen und anwesend sein.

Die Anmeldung zu den Spielen um die Clubmeisterschaft ist schon von einigen Mitgliedern erfolgt, aber es ist noch viel Platz auf den Meldelisten. Meldeschluss ist der Samstag, 14. Mai 2022. Es werden die Gruppen Damen, Herren, Herren 55, Herren 70 und  „Clubmeisterschaft für Alle“ gespielt. Die Doppelmeisterschaften finden dann im August statt.

Hinweisen möchte ich noch auf  den Termin „Tennis für Alle“, der ab kommenden Sonntag  generell ab 10 Uhr für alle Mitglieder offen ist. Hier geht es nicht um Leistungen, Preise etc., sondern nur um Spaß am Tennisspiel. Wird diese Aktion – im Augenblick nur für den Mai ( außer am 22.5.2022) geplant – gut angenommen, kann es über die gesamte Saison gespielt werden. Die Plätze sind dann generell für diese Aktion gesperrt.

Hinweisen möchte ich auch noch auf die Möglichkeit, am Montag  ab 17.00 Uhr auf das Spielen mit der Ballmaschine. Diese Möglichkeit ist fester Bestandteil der Sommersaison und kann und sollte von allen Mitgliedern genutzt werden. Nach Einweisung (kann immer am Montag erfolgen) und der nötigen App auf dem eigenen Handy ist ein Spielen auch zu anderen Zeiten möglich.

Es wäre schön, wenn wir uns des öfteren auf der Anlage sehen.

Peter Jurczyk

04. Mai 2022