Beiträge

D2 7:2 gegen Siek 2

SSV Pölitz 2  -  SV Siek 2       7 : 2  (3 : 1)


Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel, es macht Spaß den Jungs der D2 zuzuschauen!

Gegen den Gast aus Siek wurde ein nie gefährdeter Sieg eingefahren, in die Torschützenliste konnten sich Harun (3), Leon W., Ben, Sven und Colin eintragen.

Es ist schön zu sehen, wie bei der D2 die Trainingsarbeit Früchte trägt, man versucht erfolgreich den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und man hat auch das Gefühl, dass hier eine Mannschaft auf dem Platz steht!
Die Siege in den Spielen sind natürlich sehr hilfreich für diesen Prozess!

Am nächsten Sonntag kommt es in Pölitz zum absoluten Spitzenspiel in der Kreisklasse C.
Unsere Jungs empfangen als Tabellenführer den punktgleichen Tabellenzweiten VfL Oldesloe 3!
Es wird also spannend, das sollte sich niemand entgehen lassen!

VfLOldesloe 4-SSV Pölitz 2

VfL Oldesloe 4  -  SSV Pölitz 2       0 : 5  (0 : 2)


Da ist der D2 doch ein Saisonauftakt nach Maß gelungen! Auch in der Höhe verdient wurden die drei Punkte vom Wendum
entführt.

Die 1:0-Führung resultierte aus einem Schuss von Marco, dem Leon W. dann noch die entscheidende Richtung ins Tor mitgab.
Am zweiten Treffer war wiederum Leon W. beteiligt, seinen von der Latte zurückspringenden Ball verwertete Harun in bester
Abstaubermanier!

Auch in der zweiten Halbzeit wurde weiter couragiert nach vorne gespielt, wobei nun auch ab und an die Defensivarbeit ver-
nachlässigt wurde. Aber nun konnte auch Lars sein Können unter Beweis stellen und machte dies bestens!
Beim 3:0 tankte sich Colin auf seine für ihn typische Weise auf der rechten Seite durch und bei seiner präzisen und scharfen
Hereingabe brauchte Domenik nur noch seinen Fuß hinzuhalten, um das Tor zu erzielen.
Das 4:0 ging dann komplett auf Colins Konto, zunächst war er im Strafraum nach einem schönen Dribbling nur durch ein Foul
zu bremsen und der fällige 9-Meter wurde dann cool von ihm verwandelt.
Den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand besorgte wiederum Colin, als dieser ein Abstimmungsproblem in der Abwehr der Blauen
nutzte und entspannt einnetzte.

Alles in allem ein sehr engagierter Auftritt der D2, sollte diese Leistung auch bei den nächsten Spielen abgerufen werden können,
so könnte es eine interessante Saison für die Jungs werden.

D2 Quali letztes Spiel

SSV Pölitz 2  -  SG Tremsbüttel 2            2 : 11  (1 : 3)

Konnte die erste Halbzeit dieser Partie unsererseits noch ein wenig offen gestaltet werden, so war dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zu holen.
Die Tore unseres Doppeltorschützen Colin reichten leider nur zu ein wenig Ergebniskosmetik.

Dieses Ergebnis ist aber kein Beinbruch, vor allem wenn man berücksichtigt, dass der Gegner, dessen erste Mannschaft spielfrei hatte und die wir durch das Spiel unserer D1 kannten, mit einigen Spielern aus dem ersten Team agierte.

Die Qualirunde ist für die D2 damit beendet und wir wollen hoffen, dass für den Punktspielbetrieb eine sinnvolle Eingruppierung erfolgt.

Am nächsten Wochenende hat die D2 spielfrei, nächstes Spiel ist dann am 29.09.2013 um 11:00 Uhr zu Hause das Pokalspiel gegen den VfL Oldesloe 2.

D2 Pokalspiel gegen VfL Oldesloe 2

SSV Pölitz 2  -  VfL Oldesloe 2          3 : 5  (1 : 2)


Mehr als achtbar schlug sich die D2 im Pokalspiel gegen die zweite Vertretung des VfL Oldesloe.
Leider reichten die Tore von Ben (2) und Leon W. nicht aus, um gegen den Gast aus der Travestadt eine Runde weiter zu kommen.

Jetzt stehen erst einmal drei fußballfreie Wochenenden an, bevor dann mit den Punktspielen gestartet wird.

D2 Quali Spiel1

SSV Pölitz 2  -  VfL Oldesloe 4       4 : 2  (3 : 1)

Auftakt unserer D2 in die Qualifikationsrunde. Alle waren gespannt wie sich unsere „Küken“,
allesamt jüngerer Jahrgang und noch jünger, mit der für Sie neuen Spielfeldgröße anfreunden
würden.

Die Zuschauer bekamen ein munteres Spiel zu sehen und einen Sieg unserer Jungs, die auch
diesen einen Tick besser waren als der Gast aus Bad Oldesloe.
Die Torschützen für die erfolgreiche D2 waren Colin (2), Justus und Alex.

Da die Mannschaft des TSV Bargteheide 3 seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen
hat, steht für die D2 am kommenden Sonntag (15.09.2013) um 11:00 Uhr in Pölitz schon Ihr
letztes Qualifikationsspiel auf dem Programm.
Zu Gast ist dann die zweite Mannschaft der SG Tremsbüttel.


Druckluft-
Technik Nord
 
DTN-logo
Hauptsponsor der 1. Herren

Gemeinde Pölitz
wappen-poelitz

Newsflash

SSV Pölitz sichtet Jugendfußballer für neue Saison Langsam aber sicher neigt sich die Saison auch im Jugendfußball dem Ende zu. Die neue Spielzeit wirft aber längst ihre Schatten voraus. Der SSV Pölitz sichtet in diesem Jahr wieder für zahlreiche Jugendmannschaften junge Sportler.

* D-Jugend, Jahrgang 2006 und 2007 am 7.6 um 17:15 Uhr

* C-Jugend, Jahrgang 2004 und 2005 am 11.6 um 18:00 Uhr.

Alle Sichtungen finden auf der Sportanlage in Pölitz mit qualifizierten und lizensierten Trainern statt. Auch die Trainer der Jugendmannschaften der neuen Saison werden an diesen Tagen anwesend sein. Ausreichend Getränke stehen bei diesen warmen Temperaturen bereit. Anmeldungen für die jeweilige Sichtung ist nicht notwendig. Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme junger Fußballer