Grußwort des 1.Vorsitzenden

zum 18. August

 

Ø Liebe Gäste, liebe Pölitzerinnen und Pölitzer,

 

die Fußballer sind aus der Sommerpause zurück und nahm vor zwei Wochen endlich wieder Fahrt auf und es wird wieder um Punkte gekämpft. Nachdem die Erste im letzten Testspiel ein Achtungserfolg gegen den neuen Oberligastarter SV Preußen Reinfeld feiern konnte und mit 1-0 gewann ging das erste Heimspiel leider deutlich mit 0-3 gegen den Nachbarn aus Tremsbüttel verloren. In der englischen Woche konnten die beiden folgenden Auswärtspartien bei Borussia Möhnsen und dem SV Schackendorf jeweils gewonnen werden! Durch couragierte Mannschaftsleistungen konnten wir überzeugen und verdient insgesamt 6 Punkte einheimsen! Nun gilt es im Derby gegen den SSC Hagen-Ahrensburg die ersten Zähler auf heimischen Boden zu holen, um die guten Eindrücke aus den beiden letzten Partien zu bestätigen! Die Zwote hat nach der Sommerpause am Dienstag den 13.08.19 ihr erstes Saison- und Heimspiel gegen die dritte Vertretung des SV Preußen Reinfeld – bei Redaktionsschluß noch nicht gespielt. Die Mannschaft unter dem Trainergespann Jens Gellers/Till Knifka kann auf ein eingespieltes Team zurückgreifen, welches durch den Spielertrainer Till und zwei drei A-Jugendliche verstärkt wurde!

 

In der Woche 25. – 28.07.2019 fand bereits unsere 35. Sportwoche in Pölitz statt. Es wurden Turniere für unsere Erste, die Zwote und die AH durchgeführt!

Beim Turnier der Ersten, dem 6. CitySport-Cup, ging der Titel an den Titelverteidiger vom SV Eichede II, der sich im Endspiel mit 3-0 gegen den Büchen-Siebeneichener SV durchsetzte. Im Spiel um Platz drei gewann der SSV durch ein Tor von Marcel Noeske mit 1-0 gegen den SV Preußen Reinfeld.

Das traditionelle Blitzturnier der Zweiten fand wieder am Samstag statt und wir konnten die Zweitvertretungen vom TSV Zarpen und dem SV Hamberge begrüßen. Leider hat der TuS Hoisdorf II einen Tag vor Beginn noch abgesagt, so dass im Modus „Jeder-vs-Jeden“ gespielt wurde. Der SV Hamberge II konnte sich am Ende vor dem SSV Plitz und dem TSV Zarpen zum Sieger küren lassen!

Beim Turnier der AH stand der Spaß im Vordergrund und wir konnten Mannschaften aus Eichede, Reinfeld und Oldesloe auf unserer Anlage begrüßen. Neben dem Spaß wurde aber auch Fußball gespielt und am Ende hat sich die Mannschaft aus Reinfeld im Endspiel gegen Eichede den Sieg geholt. Es gab für alle Mannschaften Fleischpreise und im Anschluss sehr gesellige Stunden!

 

Vielen DANK an alle teilnehmenden Mannschaften und bis nächstes Jahr!

 

Die Ligamannschaft bekommt es am Sonntag mit dem SSC Hagen Ahrensburg zu tun, der aufgrund der Vorsaison zum Favoritenkreis der Verbandsliga Süd gezählt werden muss. Nach einem durchwachsenen Saisonstart gilt es für Hagen sicherlich in die Spur zu finden! Wir wissen jedoch, dass wir generell und vor allem zu Hause schwer zu schlagen sind und somit „muss das Spiel erstmal gespielt werden“… Es ist wichtig, dass die Mannschaft wieder geschlossen auftritt, damit es dem Gegner schwergemacht wird und die Punkte möglichst in Pölitz bleiben!

Die zweite Mannschaft startet in dieser Woche in die neue Saison und hat gleich an diesem Wochenende wieder spielfrei! Es konnte aber ein Testspiel beim SV Siek ausgemacht werden, das am Samstag den 17.08.19 um 15.30h in Siek stattfinden wird!

 

Im Altherrenbereich starten wir in diesem Jahr sowohl mit einer eigenen Ü32 als auch mit einer SG in der Ü40 zusammen mit dem VfL Oldesloe! Hier finden die ersten Spiele am 23.08.19 statt. Die Ü32 startet zu Hause (19.00h) mit einem Punktspiel gegen den Titelverteidiger vom VfL Oldesloe und die Ü40 hat ein Pokalspiel im Travestadion (19.30h) gegen den TSV Bargteheide!

Die Frauenmannschaft startet in dieser Saison als 7er-Mannschaft in der Kreisklasse A und hat ihr erstes Spiel erst am 08.09.19 zu Hause gegen den Lübecker SC!

Ich wünsche den Schiedsrichtern der einzelnen Partien eine gute Spielleitung und Ihnen liebe Zuschauer und „Freunde des gepflegten Ballsports“ einen unterhaltsamen Nachmittag beim SSV Pölitz.

 

 

Euer/Ihr

 

Sven Reddig


Druckluft-
Technik Nord
 
DTN-logo
Hauptsponsor der 1. Herren

Gemeinde Pölitz
wappen-poelitz