Willkommen bei der Fußballsparte des SSV Pölitz
  • So 03 März 2024 19:48
    Zuwachs im Bereich Organisation
    Der SSV Pölitz stellt sich weiter neu auf. Marco Möller wird sich um den sportlichen Bereich rund um die Herren bis hin zur A-Jugend kümmern. Derzeit gehörte er zum Funktionsteam unserer A-Jugend und steigt jetzt in die neue Position ein. Er wird unseren Staff rund um das neue Trainerteam der Ersten erweitern und ist Ansprechpartner und Bindeglied für unsere Mannschaften. Zu seinen primären Aufgaben gehört u. a. die Organisation und Planung rund um den Fußball.
  • So 03 März 2024 19:41
    Spielersuche Jahrgang 2012/2013
    Was wir suchen?– Motivierte und ehrgeizige Spieler des Jahrgangs 2012/2013 – Spieler, die mit ganzem Herzen dabei sindWas wir bieten?– Viel Spaß, Bewegung und altersgerechte Förderung – Lizenzierter Trainer– Trainer, die Euch fordern und fördern, um das Beste aus Euch rauszuholenAnmeldung & Infos bei Jason Grundmann 0174 7670731
  • Di 20 Feb. 2024 19:44
    Trainerteam für die kommende Saison 1. Herren
    Wir wollen euch heute unser Trainerteam (1. Herren) für die kommende Saison vorstellen! Mit ihrer Expertise und ihrem Engagement sind sie bereit, unser Team zu führen und zu inspirieren: Haupttrainer: Kevin IhnsMit jahrelanger Erfahrung als Spieler in höheren Ligen und einem klaren Blick für Erfolg wird unser aktueller Co-Trainer Kevin die Richtung unseres Teams lenken. Co-Trainer: Nils FrankMit seiner Leidenschaft für das Spiel und seiner gesammelten Erfahrung u.a. als aktueller Trainer der U19 wird Nils unseren Spielern wertvolle Unterstützung bieten.
  • Di 06 Feb. 2024 20:37
    Rückblick 6. Sparkassen Holstein Cup 2024
    Pressemitteilung des SSV Pölitz von 1927 e.V. – Jugendabteilung - Rückblick 6. Sparkassen Holstein Cup 2024 Die Hallenfußballjugendturniere der Altersklassen U7 (G-Jugend), U 8/9 (F-Jugend)und U10/11 (E-Jugend) der Jugendabteilung des SSV Pölitz am 27.01.2024in derHeinrich-Vogler-Halle in Bad Oldesloe waren ein voller Erfolg für die Jugendabteilung.  Die Mädchen und Jungs wurden durch die große Zuschauerresonanz in der Halle belohnt. Viele Eltern, Großeltern, Freunde, Tanten und Onkel ließen es sich nicht nehmen, dabei gewesen zu sein.
  • Mo 15 Jan. 2024 19:00
    Pressemitteilung Mademann-Cups 2024
    Die Turniere der 5. Auflage des Mademann-Cups fanden am 14.01.2024 in der Heinrich-Vogler-Halle in Bad Oldesloe statt. Das Vormittagsturnier lieg in einer familiären und sehr fairen Atmosphäre ab. Beim Nachmittagsturnier war es zudem äußerst spannend, da die Entscheidung über die Reihenfolge der Podestplätze erst nach dem vorletzten Spiel feststand. Gespielt wurde sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag mit jeweils 5 Mannschaften im Modus „Jeder vs. Jeden“.
  • Fr 05 Jan. 2024 22:28
    Mademann-Cups am 14.01.2024
    Die Fußballsparte des SSV Pölitz lädt zur 5. Auflage des Mademann-Cups am 14.01.2024 ab 10:00 Uhr in die Heinrich-Vogler-Halle ein. Die Fußballsparte hat für das jeweilige Turnier den Modus „Jeder vs. Jeden“ gewählt.
  • Grußwort des 1. Vorsitzenden zum 07.05.2023
    Liebe Gäste, liebe Pölitzerinnen und Pölitzer, ein sportliches Hallo an alle Gäste und Freunde des gepflegten Rasensports und ein herzliches Willkommen im Sportzentrum!
Hauptsponsor der 1.Herren
Arnold-Mählmann-Stiftung

2.Herren

3.Herren

Warum ist Fußball für Kinder geeignet?

Generell ist Fußballtraining im Verein auch schon für Minis ab 4 Jahren eine tolle Sache: Es fördert die Gesundheit der Kinder, da sie sich an der frischen Luft bewegen. Zudem werden unterschiedliche motorische, kognitive und soziale Fähigkeiten gelehrt.

Fußball bietet dabei nicht nur diese Herausforderungen, sondern fördert darüber hinaus die Entwicklung der Ausdauer, Kraft, der koordinativen und kognitiven Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie der sozialen Kompetenz der Kinder. ... Was Kinder auf dem Fußballplatz lernen, hilft ihnen auch in anderen sozialen Bereichen. Neben den körperlichen und motorischen Fähigkeiten werden vor allem soziale Kompetenzen trainiert. Fußball ist eine Teamsportart und so lernen Kinder, dass ein Team viele unterschiedliche Eigenschaften und Stärken braucht.

Hier kann der Aufnahmeantrag für die Fußballsparte heruntergeladen werden

Sportplätze