Landesmeisterschaft 2024 Sportpistole

Am 01.06.2024 nahm wieder eine unserer Schützin an der Landesmeisterschaft mit der Disziplin 25 m Sportpistole in Kellinghusen teil.

Zwei weitere Schützen folgen am 29.06.24. Ihnen wünschen wir schon einmal gut Schuss.

Der Schützin Amy Lorenz gelang es den ersten Platz zu erringen, und ist somit Landesmeisterin.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den belegten Plätze.

Kreismeisterschaft 2024 Sportpistole

Am 03.02.2024 nahmen wieder einige unserer Schützen an der Kreismeisterschaft mit der Disziplin 25 m Sportpistole in Ahrensburg teil.

Dabei gelang es drei unserer Junioren aus der Altersklasse Junioren 2 drei Plätze zu erringen.

Bei den Jungs geht der erste Platz an Aron Bukowski (Bildmitte). Und der zweite Platz geht an Jannis Beck (rechts).

Bei den Mädels geht der erste Platz an Amy Lorenz (links).

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den belegten Plätze.

Endkampf NDSB Jugeng-Rangliste 2024

Am 27.04.2024 nahmen vier unserer Schützinnen und Schützen am Endkampf des Ranglistenschießens in Kellinghusen teil.

Vertreten in den Altersklassen Schüler und Junioren II.

Dabei gelang es Aron Bukowski bei den Junioren II den zweiten Platz zu erringen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den belegten Plätzen.

Schnell sind zehn Jahre vorüber

Auch unser Vereinsmitglied Jörg Helwig wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung geehrt.

Ihm wurde für seine zehnjährige Mitgliedschaft die Mitgliedsnadel in Bronze verliehen.

Auch ihm danken wir für seinen Einsatz für den Verein und am Grill ;-).

Auch dafür ein dreifacher gut Schuss.

Ehrung Walter Schöttler

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sportschützen Pölitz erhielt unser Vereinsmitglied

Walter Schöttler für sein mittlerweile über sechs Jahrzehnte andauernden ehrenamtlichen Einsatz für

unseren Verein die Ehrenurkunde des Kreissportverbandes Stormarn e.V. verliehen.

Wir danken Walter für seine Arbeit all die Jahrzehnte, die bis heute andauert, zum Beispiel bei der

Betreuung der Jugend bei der Disziplin 25 Meter Sportpistole.

Darauf ein dreifachen, gut Schuss.