Jahresrückblick des Fördervereins auf das Jahr 2023

Unsere nächsten Projekte sind:

Der Förderverein sucht noch Sponsoren für eine elektronische Anzeige im Stadion. Selbstverständlich würde die Anzeigentafel mit dem Firmenlogo der Sponsoren bestückt. Einen Sponsor hat der CLUB 27 schon dafür gewinnen können, aber die gespendete Summe reicht noch nicht. Wir suchen ALLE weiter und hoffen, dass noch Sponsoren für dieses Projekt gewonnen werden können.

Ein weiteres Projekt vom Förderverein ist eine Beregnungsanlage für das Stadion. Mit Blick auf den Klimawandel erscheint die Anlage eine sinnvolle Investition, zumal wir einen Tiefbrunnen in der Nähe des Stadions haben.

Die Kosten für die Anlage liegen im mittleren 5-stelligen Bereich. Förderanträge sind an den Landessportverband e.V. über den Kreissportverband e.V. gestellt worden. Ein weiterer Förderantrag ist an das Land Schleswig-Holstein über die Gemeinde Pölitz gerichtet worden. Unser Dank geht an unseren Bürgermeister, Martin Beck, der Gemeinde Pölitz, der diesen Antrag für uns gestellt hat.

In diesem Zusammenhang möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass Bernd Jürgens eine großzügige Spende für die Anlage getätigt hat! DANKE Bernd.

Was haben wir als Förderverein noch im Jahr 2023 alles unterstützt.

Den Jugendbereich, die Zukunft der Sparte, insbesondere die A und B-Jugend, wurden

besonders bedacht. Wobei unsere G, F und E-Jugendmannschaften und deren Trainer nicht vergessen wurden. So gab es Unterstützung bei der Ausrüstung. Von Stutzen, Hosen, Trikots über T-Shirts, bis hin zum Weihnachtskalender mit Schokolade. Beim Adventsfrühstück wurde jedes teilnehmende Kind mit gesponserten Faserstiften, der Firma edding, sowie einer Tüte mit Süßigkeiten bedacht.

Unsere A und B-Jugendmannschaften erhielten Ausrüstungsgegenstände, Rucksäcke und die A-Jugend ab und zu einmal ein MannschaftsessenAuch die Verpflegungskosten des Trainingslagers der A-Jugend inPölitz wurden komplett vom Förderverein getragen.

Zum Ende einer erfolgreichen Hinserie der A- und B-Jugendwurden beide Mannschaften vom Förderverein zur Weihnachtsfeierindie Bowlereieingeladen. Es war einegelungeneVeranstaltungmiteiner großen Resonanz der Spieler.

Des Weiteren hat der Förderverein die Fußballsparte bei vielen Dingen unterstützt.

So wurden bei der Pflanzaktion der Fußballsparte im April die Verpflegungskosten der Teilnehmer übernommen.

Die Schiedsrichter und Mannschaften erhielten Ausrüstungsgegenstände von Bällen bis hin zu Torwarthandschuhen. Die Mannschaften bekamen Zuschüsse für besondere Events und die Sparte für anfallende Sanierungs- bzw. Renovierungsarbeiten. Außerdem sponsern wir auch den Physiotherapeuten für die Mannschaften und Betreuer.

Der Förderverein sucht Firmen, die mit ihrer Werbung den Förderverein und somit die Fußballsparte unterstützen. Wir werben gerne für ihre Firma in der Stadionzeitung, mit Bandenwerbung oder mit Plakatwerbung. Gerne melden Sie sich unter der Rufnummer 0151/17744332 bei mir.

Was auch super wäre, wenn Ihr, unsere Mitglieder oder Fans, mir eine Telefonnummer eines zukünftigen Werbers oder Spenders, zu kommen lasst.

Denkt an die Sesamstraße, denn da heißt es schon: Wer nicht fragt bleibt ………… .

Holger Pareike