Pressemitteilung Mademann-Cups 2024

Die Turniere der 5. Auflage des Mademann-Cups fanden am 14.01.2024 in der Heinrich-Vogler-Halle in Bad Oldesloe statt. Das Vormittagsturnier lieg in einer familiären und sehr fairen Atmosphäre ab. Beim Nachmittagsturnier war es zudem äußerst spannend, da die Entscheidung über die Reihenfolge der Podestplätze erst nach dem vorletzten Spiel feststand. Gespielt wurde sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag mit jeweils 5 Mannschaften im Modus „Jeder vs. Jeden“.

Am Vormittag wurde der Linauer SV souveräner Turniersieger. Mit drei Siegen und einem Unentschieden hielt der Linauer SV, die anderen Mannschaften auf Abstand. Die Spielgemeinschaft Elba belegte den 2. Platz. Als drittplatzierte Mannschaft durfte die 3. Mannschaft des SV Eichede mit aufs Treppchen.

Beim Nachmittagsturnier um den Wanderpokal des Mademann-Cups wurden die zahlreichen Zuschauer bis zum vorletzten Spiel auf die Folter gespannt. Das vorletzte Spiel lautete VfL Rethwisch gegen den Pokalverteidiger Tralauer SV. Der Sieger dieser Partie würde auch Pokalsieger des Turniers werden, wobei dem Tralauer SV auch ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht hätte. In einem spannenden Spiel ging der VfL Rethwisch zweimal in Führung und die Tralauer glichen zweimal aus. Auf die dritte Führung des VfL hatten die Tralauer allerdings dann keine Antwort mehr. Somit wurde der VfL Rethwisch Turniersieger und der Titelverteidiger belegte den 2. Platz. Die 2. Mannschaft des Sereetzer SV wurde nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem Tralauer SV 3. Sieger.

Es war eine großartige und bei allem Ehrgeiz stets faire Stimmung in der Halle. Die Spiele wurden fair ausgetragen, so dass die Schiedsrichter wenig Mühe hatten. Die Zuschauer sahen viele Tore und alle waren froh, endlich wieder ein bisschen zu kicken.

Wir freuen uns jetzt schon auf die 6. Auflage des Mademann-Cups im nächsten Jahr.

Linauer_SV_Sieger_SSV2.jpg

Turniersieger vormittags: Linauer SV