Rückblick 6. Sparkassen Holstein Cup 2024

Pressemitteilung des SSV Pölitz von 1927 e.V. – Jugendabteilung -

Rückblick 6. Sparkassen Holstein Cup 2024

Die Hallenfußballjugendturniere der Altersklassen U7 (G-Jugend)U 8/9 (F-Jugend)und U10/11 (E-Jugend) der Jugendabteilung des SSV Pölitz am 27.01.2024in derHeinrich-Vogler-Halle in Bad Oldesloe waren ein voller Erfolg für die Jugendabteilung.

Die Mädchen und Jungs wurden durch die große Zuschauerresonanz in der Halle belohnt. Viele Eltern, Großeltern, Freunde, Tanten und Onkel ließen es sich nicht nehmen, dabei gewesen zu sein.

Alle eingeladenen Mannschaften sind der Einladung gefolgt und so nahmen insgesamt 19Teams an den Turnieren teil. Zur Belohnung gab esMedaillen für alle Kinder der G-7 und F-Jugend und Pokale für die E-JugendIn den Altersklassen U7und U8/9 gab es nur Sieger. Die Ergebnisse in diesen Altersklassen sind nichtso wichtig, sondern der Spaß am Fußballspielen soll im Vordergrund stehenDie Ergebnisse werden nicht genannt, aber die Zuschauer haben bei den Spielen der U8/9 die Mannschaft erkannt, wer die meisten Tore erzielt und die wenigsten Gegentore bekommen hat.

In der Altersklasse U10/11 wurdedas Turnier im Modus „Jeder gegen Jeden“ durchgeführt. Somit gab es kein Finale, aber viele interessante Spiele mit knappen Ergebnissen. Die gastgebende Mannschaft des SSV Pölitz wurde Turniersieger mit 4 Siegen und einer Niederlage. Das Team vom SC Elmenhorst wurde zweiter Sieger mit 7 Punkten, gefolgt von der punktgleichen Mannschaft vom SC Union Oldesloe. Ausschlaggebend war das bessere Torverhältnis des SC Elmenhorst.

Unser Dank geht an alle eingeladenen Mannschaften für die Teilnahme, sowie der fairen Spielweise und auch an die fairen Zuschauer, die alle Mannschaften mit Applaus bedachten. Wir sagen auch dem Orga-Team und den helfenden Eltern ein herzliches Dankeschönfür die Bewirtung unserer Gäste.

Ein besonderer Dank geht an die Sparkasse Holstein. Die Turniere konnten mit der großzügigen Unterstützung derSparkasseHolsteindurchgeführt werden und wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

Turniersieger_E-_Jugend_SSV_pölitz.jpeg

Teilnehmerfeld_F-Jugend.jpeg